Über mich

Ich bin im Jahr 1963 geboren und habe im Jahr 2000 mein Studium zur Diplom-Kauffrau (FH) an der Fachhochschule Lausitz abgeschlossen.

Im Personalbereich arbeite ich schon seit fast 30 Jahren. Meine ersten Kenntnisse in der Personalarbeit erwarb ich in der Entgeltabrechnung und in der Personaladministration der Deutschen Bahn. Danach war ich ca. 20 Jahre als Personalreferentin und HR Consultant in der Telekommunikationsbranche tätig. Zunächst bei der Mannesmann Arcor AG & Co., später bei Vodafone.

Ich verfüge somit über jahrelange Erfahrung in der Personalauswahl und kenne mich sehr gut in allen arbeitsrechtlichen Themen aus. Ich habe die Umsetzung von Veränderungsprozessen in den genannten Unternehmen verantwortet und vorangetrieben. Außerdem habe ich die Einführung von Personalführungsinstrumenten begleitet und mit dem Betriebsrat Sozialpläne und Betriebsvereinbarungen verhandelt.

Für die Gründung der Personalberatung habe ich mich entschieden, um Unternehmen mit meinem vielseitigen Know-How zu unterstützen. Ich möchte Sie mit meiner verantwortungsbewussten und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugen.

Lernen Sie mich in einem unverbindlichen Gespräch kennen – ich freue mich darauf.